Nachricht

Sinn und Zweck von Hundekottüten


Nicht jeder schätzt den weichen Tritt in einen Hundehaufen. Daher stellt die Gemeinde kostenlos und frei zugänglich solche Tüten zur Entsorgung zur Verfügung.
 
Dennoch gibt es unter den Hundebesitzer in Umkirch offenbar drei Gruppen - diejenigen, die sorgsam die Hinterlassenschaften eintüten und in den Müll schmeißen; daneben die Totalverweigerer, die sich den Haufen bestenfalls ansehen, aber eben liegen lassen. Interessant ist die dritte Gruppierung - sie nimmt den Haufen auf, tütet sorgsam ein, und stellt dann die farbige Tüte fürsorglich auf den Weg oder an den Rand der Wiese.
 
Unverkennbar ist hier der Sinn und Zweck dieser Tüten noch nicht deutlich geworden: Eintüten und entsorgen - haltet Umkirch haufenfrei! 
 
Bitte helfen Sie mit! Vielen Dank.

Ihre Gemeindeverwaltung Umkirch

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK