Unternehmen

Rechtsanwalt Christoph Schneble

Tunibergstraße 14 a
79224 Umkirch

Ansprechpartner:
Herr Christoph Schneble
07665 9390929
07665 9390928
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Seit 1999 betreibe ich in Offenburg als selbständiger Rechtsanwalt eine eigene Kanzlei. Da ich seit meiner Hochzeit im Oktober 2006 in Umkirch wohne, habe ich hier eine Zweigstelle errichtet, um auch an meinem neuen privaten Lebensmittelpunkt Mandanten umfassend zu betreuen, gerne auch durch Beratungsgespräche bei Ihnen zuhause.

Seit 2004 habe ich die OLG-Zulassung, d.h., ich kann - bundesweit - vor allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten auftreten und mich für meine Mandanten einsetzen.

Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen

Meine Schwerpunkte liegen im Strafrecht (dazu gehören auch die Vertretung von Opfern sowie Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr), Familienrecht und Erbrecht, ich lege meine Arbeit aber ganz bewußt breit an, um meinen Mandanten auch bei Problemen, die außerhalb dieser Rechtsgebiete liegen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Außerhalb meiner Kanzlei und der Gerichtssäle können Sie mich bei Vortragsveranstaltungen kennenlernen, die ich in unregelmäßiegn Abständen durchführe. Am 24. Oktober 2008 ging es hierbei vor der Kolpingfamilie in Offenburg-Bühl um die generelle Frage: "Jura - was ist das eigentlich?", spezieller waren dagegen die in Zusammenarbeit mit der VHS Umkirch angebotenen folgende Themen:

- Wenn´s mal gekracht hat - Verkehrsrecht und Abwicklung von Verkehrsunfällen am 13 März 2008

- Zu viele Punkte und "der Lappen" ist weg - Führerscheinentzug und wie er vermieden werden kann am 15. April 2008 sowie

- "... und dann hab ich mich halt überreden lassen" - Haustürgeschäfte und wie sie widerrufen werden können am 28. April 2008.

 

Davor ging es zuletzt um folgende Themen:

- "Verkehrsrecht" am 21. September 2007, im Kolpingkeller der Kolpingfamile Offenburg-Bühl

- "Rechte der Opfer von Straftaten: Gestaltungs- möglichkeiten im Strafverfahren und Ansprüche aus dem Gewaltschutzgesetz" am 19. September 2007 in der Tagungsstätte des Frauenhauses Baden-Baden

- "Richtig versichert (Schwerpunkt: Haftpflicht- versicherung)" am 08. August 2007 in der AWO-Seniorenwohnanlage Umkirch, zusammen mit Manuela Maric, Deutsche Vermögensberatung

- "Erben und vererben"  am 04. Juli 2007 in der AWO-Seniorenwohnanlage, Snewelin-Straße 27, Umkirch

 

Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten

Regelmäßige Öffnungszeiten gibt es in Umkirch bislang nicht, aber durch eine Anrufweiterschaltung sind Sie im Falle meiner Abwesenheit mit meiner

                  Offenburger Kanzlei
                  Schillerstraße 19
                  77654 Offenburg

jeweils montags bis donnerstags von   8:30 - 12:00 Uhr
und                                       von 13:00 - 17:00 Uhr
sowie   freitags                       von   9:00 - 12:00 Uhr

verbunden. Diese ist auch direkt erreichbar unter

                   Tel.: 0781 / 948 37 87
                   Fax: 0781 / 948 37 88

Rechtsanwalt Christoph Schneble
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Rechtsanwalt Christoph Schneble« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK