Unternehmen

Welte Fahrzeugbau GmbH

79224 Umkirch, Am Gansacker 8
79224 Umkirch, Am Gansacker 8

Ansprechpartner:
Herr Werner Nühnen
07665 943737
E-Mail senden / anzeigen
Unternehmensporträt
^
Unternehmensporträt

Die Firma Welte Fahrzeugbau ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Forstspezialmaschinen. Ferner ist Welte der Alleinimporteur von Produkten des Hauses Gremo in Schweden, einem der führenden Hersteller von Forwardern und Harvestern weltweit.

Die Firma Welte wurde 1952 gegründet und hatte im Jahre 1998 mit dem Eigentümerwechsel von Herrn Alexander Welte sen. zu Herrn Werner Nühnen eine gravierende Veränderung. Seit dieser Veränderung hat die Firma Welte Fahrzeugbau die eigene Marktstellung kontinuierlich ausgebaut und sich zu einem der führenden Forstmaschinenhersteller entwickelt.

Im Jahr 2007 wird  zum 55-jährigen Firmenjubiläum die offizielle Einweihung von 2 weiteren Hallen realisiert sein. Diese dienen der Sicherung der Arbeitsplätze und dem Aufbau weiterer Kapazitäten, um so der steigenden Nachfrage nach unseren Produkten im In- und Ausland gerecht  zu werden.

 

Produkte/Dienstleistungen
^
Produkte/Dienstleistungen

Forstspezialschlepper  /  Skidder

Forst-Kombi-Maschinen

Forwarder  (= Rückezüge)

Harvester   (= Vollernter)

 

Öffnungszeiten
^
Öffnungszeiten

Montags bis Freitag von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Welte Fahrzeugbau GmbH« verantwortlich.