Brigitte Holtze, Fotografin

"Ich empfinde im Gestalten mit Bildern eine stille Freude, die ich gerne an die Betrachter meiner Fotos weiterreichen möchte."

1941 wurde Brigitte Holtze in Berlin geboren und lebt seit 1972 hier in Umkirch. Sie begann das Fotografieren sehr früh als Autodidaktin und ist heute eingetragene Fotografin.

Bilder von ihren Reisen 1999 bis 2002 nach Griechenland, Korsika, Marokko und Brasilien waren Gegenstand ihrer ersten Ausstellung im Dezember 2002 im Schloss Büningen in Umkirch. Darauf folgten mehrere Ausstellungen in Arztpraxen in Freiburg, Staufen und in der "Kleinen Galerie von dent prevent" im Bahnhofsturm in Freiburg.

Neben Naturaufnahmen von Blumen, Tieren und Landschaften ist der Mensch Frau Holtzes Lieblingsthema. Der Umgang mit der Kamera bietet ihr vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, ein Spiel mit Farben, Formen, Licht und Schatten.
Brigitte Holtze Brigitte Holtze
Fotografin
In der Breite 38
79224 Umkirch

Telefon: 07665 6773
brigitte.holtze(at)web.de