Veranstaltung

Tag des Mädchenfußballs

Sa., 18. Mai 2019
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
Beschreibung
^
Beschreibung
In den Fußballvereinen beobachten wir seit langem, dass Mädchen, die gerne Fußball spielen, leider nach kurzer Zeit aufhören, weil keine Freundinnen oder andere Mädchen mitspielen. Andere „trauen“ sich nicht im Verein zu spielen, weil „da ja nur Jungs mitmachen“.
Diesen Zustand wollen wir ändern und wollen mehr Mädchen zum Fußball spielen bewegen.

Der JFV Tuniberg, als Zusammenschluss der Fußballvereine Opfingen, Umkirch und Waltershofen, veranstaltet mit Unterstützung des DFB aus diesem Grund einen Tag des Mädchenfußballs.

An diesem Nachmittag werden ein Trainerteam des DFBs zusammen mit dem DFB-Mobil ein Schnuppertraining veranstalten. Es wird außerdem die Möglichkeit bestehen spielerisch das DFB-Abzeichen zu erlangen - und nicht zuletzt wird natürlich Fußball gespielt! Dazu gibt es Informationen rund um die Vereine und deren Angebote, und der DFB hat uns auch noch einige Überraschungen versprochen!

Die Brüder können natürlich auch gerne zu Sportplatz kommen und dort Fußball spielen. Für das leibliche Wohl der Kinder wird auch gesorgt.
Eine kurze Email an Jan-Hendrik Wehmeyer reicht, um euch anzumelden.
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich auch an diese Email Adresse wenden.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Sportplatz Opfingen, Fänchelenweg 3
Veranstalter
^
Veranstalter
JFV Tuniberg e.V.
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken