Bundestagswahl 26.09.2021

Briefwahl für die Bundestagswahl am 26. September 2021

Bis Freitag, 24. September 2021, 18.00 Uhr, kann Briefwahl beantragt werden. Der Wahlbrief mit dem ausgefüllten Stimmzettel muss spätestens am Wahlsonntag, 26. September 2021 um 18.00 Uhr beim Wahlamt im Rathaus eingehen.

Ab sofort empfehlen wir deshalb, direkt bei uns vorbeizukommen, damit die Unterlagen rechtzeitig in Empfang genommen und wieder an uns zurückgeschickt werden können. Vor Ort kann auch gleich die Stimme abgegeben werden.

Wer seine Unterlagen beantragt, aber nicht erhalten hat, sollte sich schnellstmöglich bei uns melden. In begründeten Fällen können Ersatzunterlagen ausgestellt werden. Dafür muss bis Samstag, 25.09.2021, 12 Uhr, vor Ort im Rathaus Umkirch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben werden, dass die Wahlunterlagen nicht angekommen sind und vernichtet werden, falls sie doch noch eintreffen sollten.

Briefwahl vor Ort beantragen:

noch bis 24. September 2021: täglich 8.00 bis 18.00 Uhr
Adresse: Rathaus Umkirch, Vinzenz-Kremp-Weg 1, Bürgerbüro

Telefon:    07665 505-13/14/15

Fax:           07665 505-29

E-Mail:     buergerbuero@umkirch.de

Ihre Gemeindeverwaltung Umkirch